Ihr Spezialist für Vermietung und Verkauf
von gewerblichen und privaten Immobilien.

Köln-Holweide,
Vor der Revitalisierung

Referenzen Revitalisierung

Objekt: Köln-Holweide

Dieser Betrieb war ursprünglich ein Verteilzentrum samt Verwaltung für Arzneimittel. Nach intensiver Begutachtung wurde klar: Das Gebäude war, ohne entsprechende Anpassungen nicht mehr rentabel und nachhaltig zu vermieten. Doch so unattraktiv das Gebäude, so reizvoll die Lage. Zwei namhafte Einzelhandelsketten, mit denen wir schon länger in Kontakt stehen, zeigten Interesse.

Gemeinsam mit einem Architekten zeigten wir dem Eigentümer, wie er das Objekt im Sinne beider Interessenten umbaut.

Köln-Holweide,
Nach der Revitalisierung

Das Ergebnis: ein genehmigungsfähiger Plan für ein modernes Fachmarktzentrum für beide Händler unter einem Dach. Auf dieser Basis moderierten wir erfolgreich die Verhandlungen zwischen Vermieter und Händlern über Mietzeit, Laufzeit und Ausstattung. Der Mietvertrag wurde noch vor dem Umbau geschlossen. Für einen Vermieter bedeutet dies eine deutliche Verbesserung bei der Finanzierung. Der Umbau erfolgte reibungslos. Die beiden Einzelhändler sind heute noch Mieter.

Die Immobilie haben wir im Auftrag des Eigentümers zwischenzeitlich erfolgreich als Renditeobjekt vermarktet.

Köln-Klettenberg,
Vor dem Neubau

Neubau

Objekt: Köln-Klettenberg

Bei diesem ehemaligen Karosserie- und Lackierbetrieb rieten wir dem Eigentümer zum Neubau. Bereits während der Planungsphase vermittelten wir einen neuen Mieter. Doch die Infrastruktur und die Raumaufteilung des Handwerksbetriebs, entsprach nicht der angestrebten Nutzung als Einzelhandelsimmobilie. Wie ließ sich die alte Werkstatt auch im Sinne des Mieters auf Einzelhandel trimmen? Diese Frage beantwortete ein Architekt für uns. Mit ihm, dem Vermieter und dem Einzelhändler konzipierten wir gemeinsam, wie die Immobilie – für alle wirtschaftlich sinnvoll – die Anforderungen an eine moderne Verkaufsfläche erfüllt.

Köln-Klettenberg,
Nach dem Neubau

Der Plan ging auf. Der Mieter macht im Objekt auch heute noch gute Geschäfte. Angenehmer Nebeneffekt: Er verbessert die Nahversorgung für die Anwohner.